Schülerbücherei

Wer lesen kann ist klar im Vorteil –

denn auch die Schülerbücherei der Wirtschaftsschule hat um einiges mehr Bücher als CD’s und DVD’s in ihrem Bestand.
Sicher kann sie nicht mit den großen Bibliotheken konkurrieren, doch ihr Angebot ist auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Schüler ausgerichtet und abgestimmt. Neben Literatur für Freizeit und Entspannung finden sie hier Hilfe und Information zu allen Wissensgebieten, so dass Referate in Englisch, Deutsch, Erdkunde, Geschichte, Religion und jedem anderen Fach aus einem reichhaltigen Bestand erarbeitet werden können. Natürlich können die Schüler ihr Wissen auch ohne äußeren Druck und nur aus persönlichem Interesse mit Hilfe unserer Bücher erweitern.
Seit einigen Jahren wird die Schülerbücherei von Schülern der 9. Klassen im Fach Projektunterricht betreut. Während der Öffnungszeiten der Bücherei erledigen sie die typischen Bibliotheksaufgaben, doch hinter den Kulissen gibt es noch viel Verwaltungsarbeit. Durch Plakataktionen, Präsentationen und andere Formen der Öffentlichkeitsarbeit halten sie das Interesse der Schüler an „ihrer“ Bücherei stets am Leben.