Wintersporttag – Eislaufen in Schweinfurt

Veranstaltungen

Nils und Niklas betrachten ein Werkstück der Firma Preh.

Wintersporttag – Eislaufen in Schweinfurt
Alle Jahre wieder findet in der Weihnachtszeit für die 7. und 8. Klassen ein Wintersporttag statt. Am Mittwoch, den 11. Dezember war es soweit: Unter der Aufsicht von Frau Batz, Herrn Leber, Herrn Szaule und Herrn Hörl starteten rund 75 Schülerinnen und Schüler um 8:15 Uhr mit einen Doppeldeckerbus. Reiseziel war in diesem Jahr die Eissporthalle in Schweinfurt. Dort angekommen erhielten die Schüler ihre Ausrüstung im Verleih oder hatten bereits eigene Schlittschuhe im Gepäck. Kaum waren die Schuhe geschnürt, ging es schon aufs Eis. Ungeübte hatten die Möglichkeit erste Erfahrungen auf der Bahn mit Hilfe eines Stuhles zu sammeln, den sie zum Stützen vor sich her schoben. Die etwas mutigeren und erfahrenen Schüler unterstützen die Anfänger oder fuhren frei umher und verbesserten ihre Fähigkeiten im Eislaufen. Trotz einer Hallentemperatur von 2 Grad Celsius kam der ein oder andere Schüler ins Schwitzen. Nach zwei Stunden in der Eissporthalle traten wir die Heimreise an. Insgesamt bleibt der Eindruck, dass sich nach einem schönen und ereignisreichen Tag, alle besser kennengelernt haben und der Zusammenhalt durch die gemeinsame Erfahrung gestärkt wurde.

Alexander Hörl

Unsere Kontaktdaten

Staatliche Wirtschaftsschule
Franz-Marschall-Straße 14
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

Telefon: 09771 – 26 48
Fax: 09771 991810

E-Mail:sekretariat@wsnes.de

X