Verabschiedung der bisherigen Schulleitung

“Alle Menschen lassen ein wenig von sich selbst zurück, wenn sie weggehen.”

(David Rochford)

Unsere langjährige Schulleitung prägte nachhaltig die Staatliche Wirtschaftsschule Bad Neustadt. Mit dem Ende des Schuljahres 2021/2022 geht eine Ära zu Ende. Der treue Kapitän Ralf Kaminski (OStD) und seine beherzte Steuerfrau Paula Dippert (StDin) treten von nun an die Freistellungsphase der Altersteilzeit an und übergeben das Ruder an Christian Dahl (StD) und Peter Schmidt (StD).


Über Jahre hinweg ist es beiden immer gelungen, den vielfältigen Interessen des Kollegiums, der Schülerinnen und Schüler, der Elternschaft, der schulischen Institutionen und der Öffentlichkeit gerecht zu werden. Mit großem Engagement haben sie dazu beigetragen, dass sich unsere Schule stets weiterentwickelt hat. Während ihrer Wirkungszeit wurde vielen Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit geboten, ihren eigenen schulischen Weg einzuschlagen. Verantwortungsbewusst haben sie etliche Schülergenerationen gefordert und zugleich gefördert. Dabei war es ihnen jederzeit wichtig, einen guten Kontakt zu den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler zu pflegen sowie offen und transparent mit ihnen zu kommunizieren.


Dem Kollegium werden sie beide als ehrliche, respektvolle und verlässliche Vorgesetzte in Erinnerung bleiben, die ihren Kolleginnen und Kollegen immer auf Augenhöhe begegnet sind und deren Arbeit wertgeschätzt haben. Ihre vertrauens- und humorvolle Art war eine Bereicherung und hat die gute Zusammenarbeit im gesamten Kollegium gemäß des Eingangszitats nach Rochford anhaltend geprägt.


Für die Zukunft sagen wir im Namen des Kollegiums DANKE für die tolle Zeit und wünschen ihnen viel Gesundheit, damit sie die neu gewonnene Freizeit in vollen Zügen genießen können.

Marion Teske-Rosentritt, Nora Schmidt

Unsere Kontaktdaten

Staatliche Wirtschaftsschule
Franz-Marschall-Straße 14
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

Telefon: 09771 635625-0
Fax: 09771 635625-80

E-Mail:sekretariat@wsnes.de

X