Am Montag, 28. Juli, und Dienstag, 29. Juli, war ordentlich was los an unserer Schule: Die neuen Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Jahrgangsstufe waren gemeinsam mit ihren Eltern zu Besuch, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung gab Peter Schmidt einen Überblick über die wichtigsten organisatorischen Abläufe und beantwortete viele der Fragen, die Eltern zum Schulstart so beschäftigen. Danach stellten sich die neuen Klassenleitungen vor: Linda Spachmüller (5. Klasse), Ben Kiesel (6. Klasse) und Udo Sperlich (7. Klasse) gaben einen Einblick in das, was in den kommenden Wochen und Monaten auf die neuen Klassen zukommt – von Unterricht über Ausflüge bis hin zum gemeinsamen Start als Klassengemeinschaft.
Für die Verpflegung sorgten der Förderverein, einige ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie die künftige Abschlussklasse – bei Bratwürsten und Getränken kam man schnell ins Gespräch. Zum Abschluss bekamen alle neuen Schülerinnen und Schüler eine Infomappe mit den wichtigsten Unterlagen für den Schulbeginn.
Peter Schmidt